Meine Waffenkammer: Die ultimative Liste meiner Lieblingstools und -Gadgets

Ich werde oft von Freunden und Bekannten nach den Dingen gefragt, die ich benutze. Deswegen möchte ich einmal vieles von dem auflisten, das ich so benutze, um meine Projekte zu entwickeln, produktiv zu bleiben oder um mir vorzumachen, dass ich produktiv bin. Also schnapp dir 'ne Tasse Kaffee und macht dich bereit für meine ultimative Liste der Projekt-Boosting-Tools!

Arbeitsplatz

  • 14 MacBook Pro, M1 Pro, 16GB RAM (2021)

    Weil gut.

    Zu Amazon*
  • Samsung LC49RG90SSRXEN

    Langer Name - gutes Display. Ich gebe zu, ich habe diesen Monitor weniger für die Arbeit, als mehr fürs abendliche Zocken. Durch die riesigen 49 Zoll und ein Seitenverhältnis von 32:9 macht er sich auch für die Arbeit recht gut.

    Zu Amazon*
  • Keychron K6

    Die Auswahl an mechanischen 65%-Tastaturen mit ISO-DE-Layout ist begrenzt. Ich habe es jedoch lieben gelernt und könnte mir nicht vorstellen, wieder auf das Magic Keyboard umzusteigen.

    Zu Amazon*

Weitere Ausrüstung

  • Malvic 2 Pro

    Gute Aufnahmen, lange Flugzeit und leicht zu transportieren - So ziemlich alles was ich brauche.

    Zu Amazon*
  • Die Yuneec Typhoon Q500 4K

    Meine alte Drohne, aufgrund von aktuellen Gesetzen in Deutschland (& Europa) aber nicht mehr zu empfehlen.

Entwicklungswerkzeuge

  • Sublime Text 4

    Seitdem mir Subline von einem Kollegen empfohlen wurde, habe ich keinen anderen Texteditor mehr benutzt. Subline ist kostenlos, kompakt und kommt mit den wenigen Features, die man von einem Texteditor erwartet.

  • Warp

    Ein Terminal, das sich so anfühlt, als würde es aus diesem Jahrzehnt kommen.

  • Visual Studio Code

    Auf der Arbeit(Quellwerke) benutze ich zwar PHP Storm (weil die Kollegen das auch nutzen). Privat, greife ich aber auf VS-Code zurück, da es meiner Meinung nach die besseren Erweiterungen hat.

Design

  • Figma

    Bei Weitem besser als XD, mit nützlichen Erweiterungen ausgestattet und kostenlos. Figma funktioniert für mich einfach gut. Wobei ich seitdem verkauf an Adobe auch Penpot als alternative in Betracht ziehe.

  • Affinity

  • Adobe

  • Luminar AI

  • Davinci Resolve

  • Final Cut Pro

* Vorsicht: Affiliate-Links aktiviert! Als Tech-Nerd liebe ich es, coole Gadgets und technische Spielereien zu testen. Wenn du dich entscheidest, über die mit * markierten Links etwas zu kaufen, unterstützt du meine Leidenschaft und ich kann weiterhin geeky Reviews erstellen!